Ecke Prinzregentenstraße und F.-J.-Strauß-Ring: Am Haus der Kunst wird einer der beiden Sponsor-Schriftzüge während der FIFA WM 2006™ „geparkt”. Die gesamte Aktion des Transports und der Demontage und Montage kostet der Allianz AG ca. 150.000 Euro.
Aus Anlass einer Ausstellung über Arbeiten der Allianz Arena-Architekten Herzog & de Meuron ist während der Zeit der FIFA WM 2006™ am Haus der Kunst einer der beiden Stadion-Schriftzüge zu sehen.
Um die Bausubstanz nicht zu beschädigen, wurde der Grundträger des Schriftzuges nur durch Umklammern und Abstützen an der Fassade befestigt.
1600x909 - 124,8 KB
Der Schriftzug des Hauptsponsors, der sich normalerweise am neuen Stadion befindet. Da die Allianz AG nicht zu den Sponsoren der FIFA zählt, müssen für die Zeit der Weltmeisterschaft alle Hinweise auf den Sponsor am Stadion entfernt werden.
1282x1700 - 375,5 KB
Ungewöhnliche Aussichten beim Blick auf das Haus der Kunst: Am Dachsims wurde einer der beiden Schriftzüge der Allianz Arena montiert, die normalerweise das gleichnamige Stadion zieren.